Worum geht´s?
Marketingwissen speziell für Dienstleister
Wenn Sie Dienstleister sind, haben Sie spezielle Herausforderung im Marketing. Dienstleister sind in einer speziellen Ausgangslage, die wir in diesem Kurs zusammen verstehen.
Anschließend geht es um konkrete Praxistipps, um damit gut umzugehen: Sie erfahren, wie Sie Ihre teilweise komplexen und individuell zugeschnittenen Leistungen dem Kunden attraktiv darstellen und Ihre Außendarstellung und die Abgrenzung zum Wettbewerb verbessern können.
Ich stelle Methoden der Kundenbegeisterung und ‑bindung vor, die aus Kunden Multiplikatoren und Wiederkäufer. Ebenso geht es um Newletter & Blog als die Multifunktionsinstrumente, die Bestandskunden wie Interessenten überzeugen und emotional binden.
online Tages-Seminar
Termine des 4‑Wochen Kurses
08:00 – 08:30 Uhr Gemeinsames ankommen
08:30 – 10:00 Uhr Vom Wesen der Dienstleistung
10:30 – 12:00 Uhr Mit Methode zur Marke
13:00 – 14:30 Uhr Kundenbegeisterung
15:00 – 16:30 Uhr Newsletter von A‑Z
16:30 – 17:00 Uhr Ausklang
online Tages-Seminar
08:00 – 08:30 Uhr Gemeinsames ankommen
08:30 – 10:00 Uhr Vom Wesen der Dienstleistung
10:30 – 12:00 Uhr Mit Methode zur Marke
13:00 – 14:30 Uhr Kundenbegeisterung
15:00 – 16:30 Uhr Newsletter von A‑Z
16:30 – 17:00 Uhr Ausklang
Termine des 4‑Wochen Kurses
häufige Fragen
häufige Fragen
Was wirst du lernen?
- Geeignete Marketinginstrumente verstehen und nutzen
- Wie du Kunden die Qualität der Leistung deutlich machen kannst
- Synergie schaffen durch Vernetzung der Kanäle
- Wie du Kunden begeisterst
Wie funktioniert es technisch?
Der Zugang zum Zoom online Besprechungsraum ist ohne besondere Technik per Handy, Tablet oder PC möglich. Über Mikrofon und Kamera des Laptops können sich alle Teilnehmer sehen und hören. Auf dem Handy lädt man kostenfrei die Zoom-App herunter und kommt so auch darüber in den online Seminarraum (allerdings empfehlen wir den größen Bildschirm eines Tablets oder Laptops).
Was bringt es dem Unternehmen?
- Kunden schenken dir/ euch eher das Vertrauen
- Abgrenzung zum Wettbewerb gelingt
- leichtere Zusammenarbeit mit den Kunden
- mehr Empfehlungen durch bestehende Kunden
Meine Qualifikation
Marketing, Unternehmenskommunikation und Vertriebsmanagement lernte und lehre ich aus drei Perspektiven: Als Verantwortliche im Unternehmen selbst, als Inhaberin der 6‑köpfigen Werbeagentur zweites frühstück, die ich bis 2019 geleitet habe und als Hochschuldozentin (FOM). Seit 2019 berät und unterrichte ich (hauptsächlich online) mit den Schwerpunkten Identitätskommunikation und digitales Marketing.