Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Face­boo­kerfolg für Unter­neh­men

02.04.2020 um 09:00 - 16:00

Tages­se­mi­nar

Face­book

Posi­ti­ves Image, guter Kun­den­kon­takt und Sicht­bar­keit

gute Grün­de für das The­ma

Exper­ti­se, Stra­te­gie, Inhalts­pla­nung und Arbeits­tech­ni­ken für Unter­neh­men

Face­book ist längst Teil unse­rer Gesell­schaft und ein gutes Instru­ment für ein posi­ti­ves Image, zum Kun­den­kon­takt und zur Sicht­bar­keit für eige­ne Ange­bo­te. Zukünf­ti­ge Kun­den und auch Mit­ar­bei­ter kön­nen dort gewor­ben wer­den. Vie­le Unter­neh­men nut­zen bereits das Poten­zi­al die­ses Medi­ums. Wer für sein Unter­neh­men eine nach­hal­ti­ge Face­book-Stra­te­gie erstel­len und rea­li­sie­ren möch­te oder unsi­cher ist, ob der geleb­te Face­book-Auf­tritt die eige­nen Unter­neh­mens­zie­le best­mög­lich unter­stützt, dem ver­mit­teln wir das pas­sen­de Wis­sen über Metho­den, Zusam­men­hän­ge und Funk­tio­nen.

Wis­sen um die gene­rel­le Benut­zung von Face­book soll­te vor­han­den sein, bevor man den Work­shop besucht.

Wer zunächst Basis­wis­sen braucht, den unter­stüt­ze ich ger­ne bei den ers­ten Schrit­ten  in einer indi­vi­du­el­len 1:1 Situa­ti­on als Coa­ching. Wir erstel­len zusam­men Ihr Face­book-Pro­fil und füh­ren Sie in den (pri­va­ten) Gebrauch von Face­book ein. Von Net­ti­ket­te in der Com­mu­ni­ty, Ver­knüp­fen mit Freun­den und Fin­den von inter­es­san­ten Grup­pen … so haben Sie anschlie­ßend alle Grund­la­gen und kön­nen im Semi­nar die Stra­te­gi­en zur pro­fes­sio­nel­len Kom­mu­ni­ka­ti­on mit Face­book.

The­men:

Face­book & Gesell­schaft

  • Ent­ste­hung des Web 2.0 und die digi­ta­le Revo­lu­ti­on
  • Face­book als Wer­te- und Gret­chen­fra­ge
  • Chan­cen und Risi­ken des Nach­fra­ge­mark­tes

Mög­lich­kei­ten auf Face­book

  • Kon­su­men­ten­ver­hal­ten
  • Time­li­ne, Reich­wei­te, Loga­rith­mus
  • Orte, Sei­ten, Grup­pen, Events
  • Kom­mu­ni­ka­ti­on & Eti­ket­te der Com­mu­ni­ty

Eige­ne Ziel­set­zung fest­le­gen

  • Sozia­le Medi­en inner­halb der eige­nen Custo­mer Jour­ney
  • Nut­zen und Ziel­set­zung des Unter­neh­mens-Face­book-Auf­tritts
  • Grob­pla­nung Zeit- und Finanz­in­vest

Pas­sen­de The­men fin­den und gestal­ten

  • Mar­ken­wer­te-The­men-Mind­map­ping
  • Inhal­te gestal­ten (Sto­ry­tel­ling & Co)
  • Ver­schie­de­ne For­ma­te für Pos­tings
  • Auf­bau des Redak­ti­ons­plans

Arbeits­wei­se im All­tag

  • Arbeit mit dem Redak­ti­on­s­ka­len­der
  • Fin­den von wöchent­li­chen Rou­ti­nen
  • Ter­mi­nier­tes Ver­öf­fent­li­chen

Dozen­tin Nina Eck­hardt

Mit Kom­mu­ni­ka­ti­on Gutes bewir­ken in Men­schen, Unter­neh­men und Mar­ken

Mei­ne The­men ken­nen ich aus unter­neh­me­ri­scher, wis­sen­schaft­li­cher und krea­ti­ver Per­spek­ti­ve: Nach beruf­li­chen Sta­tio­nen als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­coach, im Mar­ke­ting und Ver­triebs­in­nen­dienst bei ver­schie­de­nen Arbeit­ge­bern grün­de­te und lei­te­te ich von 2011bis 2019 die Mar­ke­ting­be­ra­tung und Wer­be­agen­tur zwei­tes früh­stück mit bis zu sie­ben Mit­ar­bei­tern. Seit 2017 unter­rich­te ich an der FOM Hoch­schu­le. Ich bin Initia­to­rin des Netz­werks ui! Rhei­ne und poli­tisch enga­giert. Ganz zu Anfang stu­dier­te ich Sozi­al­psy­cho­lo­gie, Ger­ma­nis­tik und Phi­lo­so­phie an der Ruhr­uni­ver­si­tät Bochum.

 

Ter­min­de­tails

Zur Anmel­dung und zu den Kos­ten erfah­ren Sie alles bit­te auf der Web­sei­te des Ver­an­stal­ters : 

…oder mit Fra­gen ein­fach zum Hörer grei­fen:

Nina Eck­hardt: 0176 / 23920242

 

Details

Datum:
02.04.2020
Zeit:
09:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.kh-kompetenz-plus.de/unternehmer/#/vorlage/MVK/34131

Veranstalter

Kreis­hand­wer­ker­schaft
Telefon:
+49 (0)5971 4003-8000
E-Mail:
kathrin.dengler@kh-st-waf.de
Website:
https://www.kh-kompetenz-plus.de/

Veranstaltungsort

Kreis­hand­wer­ker­schaft Geschäfts­stel­le Beckum
Schlenkhoffs Weg 57
Beckum, 59269
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0)5971 4003-8200
Website:
https://www.kh-kompetenz-plus.de/