Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kundenbindung – wer will schon neue Kunden wenn er Begeisterte hat?

29.01.2020 um 09:00 - 17:00

Tagesseminar

Kundenbindung

Begeisterung bei Kunden und Mitarbeitern wecken und pflegen

Kundenzufriedenheit & -bindung führt zu Empfehlungen und Umsatz

Um Neukunden zu gewinnen wird im Marketing viel investiert: Sichtbarkeit in google, Abgrenzung vom Wettbewerb und eine überzeugende Preisstrategie sind nur einige Beispiele. Wenn ein Bestandskunde zum Wiederholungskunden wird, braucht es diesen Aufwand nicht: er kennt Ihr Unternehmen, Ihre Preise und die Vorteile der Produkte und Leistungen bereits. Das hat viele Vorteile.

Gründe für eine Strategie zur Kundenbindung

  • Es ist nicht selbstverständlich, dass Kunden zweimal kaufen
  • Heute sind Kunden besser informiert als je zuvor.
  • Der Zugriff auf Infos und andere Angebote ist höher
  • Ihre Wettbewerber schlafen nicht.
  • Ab dem zweiten Kauf kennt man den Kunden besser
  • Kundenwünsche sind leichter zu erfüllen
  • Die Zusammenarbeit ist einfacher
  • Weniger Korrekturen oder Anpassungen sind nötig
  • An Kunden verkaufen spart die Kosten für Akquise
  • Bestehende Kunden müssen nicht mühsam überzeugt werden wie Neukunden
  • Wenn Bestandskunden von der Leistung überzeugt sind, werden sie zu Multiplikatoren; die erzählen aktiv in ihrer Umgebung dass Sie zufrieden sind und bringen neue Kunden mit.

 

Ziele des Seminars:

  • Kundenbegeisterung verstehen
  • Verkaufsprozess und Kommunikation
  • Kundenerwartungen erkennen und gezielt (über-)erfüllen
  • Professionelles After-Sales: Feedback und Referenz
  • Kundenbindung „zwischen zwei Projekten“ – in Kontakt bleiben
  • Wertversprechen erfüllen

 

Dozentin Nina Eckhardt

Mit Kommunikation Gutes bewirken in Menschen, Unternehmen und Marken

Meine Themen kennen ich aus unternehmerischer, wissenschaftlicher und kreativer Perspektive: Nach beruflichen Stationen als Kommunikationscoach, im Marketing und Vertriebsinnendienst bei verschiedenen Arbeitgebern gründete und leitete ich von 2011bis 2019 die Marketingberatung und Werbeagentur zweites frühstück mit bis zu sieben Mitarbeitern. Seit 2017 unterrichte ich an der FOM Hochschule. Ich bin Initiatorin des Netzwerks ui! Rheine und politisch engagiert. Ganz zu Anfang studierte ich Sozialpsychologie, Germanistik und Philosophie an der Ruhruniversität Bochum.

 

Termindetails

Zur Anmeldung und zu den Kosten erfahren Sie alles bitte auf der Webseite des Veranstalters :

Kosten & Anmeldung seitens der WVS sind aktuell noch nicht online – Bei Interesse bitte per E-Mail bei mail@nina-eckhardt.de melden

 

 

…oder mit Fragen einfach zum Hörer greifen:

Nina Eckhardt: 0176 / 23920242

 

Details

Datum:
29.01.2020
Zeit:
09:00 - 17:00
Website:
https://www.wvs-steinfurt.de/wvs-akademie/

Veranstalter

WVS Akademie
Telefon:
05971 66070
E-Mail:
info@wvs-steinfurt.de
Website:
www.wvs-steinfurt.de

Veranstaltungsort

WVS Akademie
Heiliggeistplatz 2
Rheine, NRW 48429 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
05971 66070
Website:
www.wvs-steinfurt.de