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Kun­den­bin­dung — wer will schon neue Kun­den wenn er Begeis­ter­te hat?

29.01.2020 um 09:00 - 17:00

Tages­se­mi­nar

Kun­den­bin­dung

Begeis­te­rung bei Kun­den und Mit­ar­bei­tern wecken und pfle­gen

Kun­den­zu­frie­den­heit & ‑bin­dung führt zu Emp­feh­lun­gen und Umsatz

Um Neu­kun­den zu gewin­nen wird im Mar­ke­ting viel inves­tiert: Sicht­bar­keit in goog­le, Abgren­zung vom Wett­be­werb und eine über­zeu­gen­de Preis­stra­te­gie sind nur eini­ge Bei­spie­le. Wenn ein Bestands­kun­de zum Wie­der­ho­lungs­kun­den wird, braucht es die­sen Auf­wand nicht: er kennt Ihr Unter­neh­men, Ihre Prei­se und die Vor­tei­le der Pro­duk­te und Leis­tun­gen bereits. Das hat vie­le Vor­tei­le.

Grün­de für eine Stra­te­gie zur Kun­den­bin­dung

  • Es ist nicht selbst­ver­ständ­lich, dass Kun­den zwei­mal kau­fen
  • Heu­te sind Kun­den bes­ser infor­miert als je zuvor.
  • Der Zugriff auf Infos und ande­re Ange­bo­te ist höher
  • Ihre Wett­be­wer­ber schla­fen nicht.
  • Ab dem zwei­ten Kauf kennt man den Kun­den bes­ser
  • Kun­den­wün­sche sind leich­ter zu erfül­len
  • Die Zusam­men­ar­beit ist ein­fa­cher
  • Weni­ger Kor­rek­tu­ren oder Anpas­sun­gen sind nötig
  • An Kun­den ver­kau­fen spart die Kos­ten für Akqui­se
  • Bestehen­de Kun­den müs­sen nicht müh­sam über­zeugt wer­den wie Neu­kun­den
  • Wenn Bestands­kun­den von der Leis­tung über­zeugt sind, wer­den sie zu Mul­ti­pli­ka­to­ren; die erzäh­len aktiv in ihrer Umge­bung dass Sie zufrie­den sind und brin­gen neue Kun­den mit.

 

Zie­le des Semi­nars:

  • Kun­den­be­geis­te­rung ver­ste­hen
  • Ver­kaufs­pro­zess und Kom­mu­ni­ka­ti­on
  • Kun­den­er­war­tun­gen erken­nen und gezielt (über-)erfüllen
  • Pro­fes­sio­nel­les After-Sales: Feed­back und Refe­renz
  • Kun­den­bin­dung „zwi­schen zwei Pro­jek­ten“ – in Kon­takt blei­ben
  • Wert­ver­spre­chen erfül­len

 

Dozen­tin Nina Eck­hardt

Mit Kom­mu­ni­ka­ti­on Gutes bewir­ken in Men­schen, Unter­neh­men und Mar­ken

Mei­ne The­men ken­nen ich aus unter­neh­me­ri­scher, wis­sen­schaft­li­cher und krea­ti­ver Per­spek­ti­ve: Nach beruf­li­chen Sta­tio­nen als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­coach, im Mar­ke­ting und Ver­triebs­in­nen­dienst bei ver­schie­de­nen Arbeit­ge­bern grün­de­te und lei­te­te ich von 2011bis 2019 die Mar­ke­ting­be­ra­tung und Wer­be­agen­tur zwei­tes früh­stück mit bis zu sie­ben Mit­ar­bei­tern. Seit 2017 unter­rich­te ich an der FOM Hoch­schu­le. Ich bin Initia­to­rin des Netz­werks ui! Rhei­ne und poli­tisch enga­giert. Ganz zu Anfang stu­dier­te ich Sozi­al­psy­cho­lo­gie, Ger­ma­nis­tik und Phi­lo­so­phie an der Ruhr­uni­ver­si­tät Bochum.

 

Ter­min­de­tails

Zur Anmel­dung und zu den Kos­ten erfah­ren Sie alles bit­te auf der Web­sei­te des Ver­an­stal­ters :

Kos­ten & Anmel­dung sei­tens der WVS sind aktu­ell noch nicht online – Bei Inter­es­se bit­te per E‑Mail bei mail@nina-eckhardt.de mel­den

 

 

…oder mit Fra­gen ein­fach zum Hörer grei­fen:

Nina Eck­hardt: 0176 / 23920242

 

Details

Datum:
29.01.2020
Zeit:
09:00 - 17:00
Website:
https://www.wvs-steinfurt.de/wvs-akademie/

Veranstalter

WVS Aka­de­mie
Telefon:
05971 66070
E-Mail:
info@wvs-steinfurt.de
Website:
www.wvs-steinfurt.de

Veranstaltungsort

WVS Aka­de­mie
Heiliggeistplatz 2
Rheine, NRW 48429 Deutschland
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