Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tages Semi­nar online Mar­ke­ting Grund­la­gen

06.08.2020 um 08:30 - 17:00

TAGES­SE­MI­NAR

Mar­ke­ting Grund­la­gen

Alles für den guten Ein­stieg ins online Mar­ke­ting

TAGES­SE­MI­NAR

Mar­ke­ting Grund­la­gen

Alles für den guten Ein­stieg ins online Mar­ke­ting

ABLAUF DES TAGES

Wor­um geht´s?

Als Gründer*in ins online Mar­ke­ting ein­steigt oder inner­halb eines bestehen­den Unter­neh­mens mehr Fokus auf die eige­ne Web­stra­te­gie legen möch­te: Grund­la­ge für einen guten Start ist in bei­den Fäl­len ein Ver­ständ­nis des The­mas, eine indi­vi­du­ell zum Unter­neh­men pas­sen­de Aus­wahl der ers­ten Instru­men­te und Kanä­le und nicht zuletzt Klar­heit über die eige­ne Posi­tio­nie­rung.

Mar­ken­stra­te­gie, Web­sei­te, Blog und soci­al Media Ein­stieg — mit die­sen The­men legen wir das Fun­da­ment für einen guten Start ins online Mar­ke­ting.

LEIS­TUNGS­UM­FANG

Für den Unter­richt tref­fen sich Teilnehmer*innen und Dozen­tin live. Der Unter­richt dau­ert 90 Minu­ten — Zwi­schen­fra­gen, Dis­kus­si­on und Pra­xis­bei­spie­le sind mög­lich und gewünscht.

Die Video­auf­zeich­nung der Unter­richts­ein­hei­ten wird nach dem Ter­min zur Ver­fü­gung gestellt, so kön­nen sich die Teil­neh­mer das The­ma jeder­zeit wie­der auf­fri­schen.

Wer zum Ter­min der Unter­richts­ein­heit nicht anwe­send aber ange­mel­det ist, bekommt die Unter­richts­ein­hei­ten anschlie­ßend zuge­sen­det.

Eben­so erhal­ten alle die Unter­richts­fo­li­en als aus­führ­li­ches Han­dout und mit ver­tie­fen­den Links und Mate­ria­li­en.

häu­fi­ge Fra­gen

häu­fi­ge Fra­gen

Was wirst du ler­nen?

+ Die Logik von Web­sei­ten und was du für dei­ne brauchst
+ Was soci­al Media von ande­rer Kom­mu­ni­ka­ti­on unter­schei­det
+ Die Funk­ti­on “Blog” und wie du sie für dein Geschäft nut­zen kannst
+ ein grund­sätz­li­ches Ver­ständ­nis für die Mecha­nis­men von online Mar­ke­ting

Wie funk­tio­niert es tech­nisch?

Der Zugang zum Zoom online Bespre­chungs­raum ist ohne beson­de­re Tech­nik per Han­dy, Tablet oder PC mög­lich. Über Mikro­fon und Kame­ra des Lap­tops kön­nen sich alle Teil­neh­mer sehen und hören. Auf dem Han­dy lädt man kos­ten­frei die Zoom-App her­un­ter und kommt so auch dar­über in den online Semi­nar­raum (aller­dings emp­feh­len wir den grö­ßen Bild­schirm eines Tablets oder Lap­tops).

Was bringt es dem Unter­neh­men?

+ Die Schwer­punk­te für die eige­ne online Stra­te­gie erken­nen
+ Wis­sen über die Umset­zung im All­tag ins Unter­neh­men holen
+ Regeln der online Kom­mu­ni­ka­ti­on im Mar­ke­ting berück­sich­ti­gen
+ als Start-up von Beginn an die online Mög­lich­kei­ten nut­zen

Qua­li­fi­ka­ti­on von Nina Eck­hardt

Mar­ke­ting, Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on und Ver­triebs­ma­nage­ment lern­te und lehrt Nina Eck­hardt aus drei Per­spek­ti­ven: Als ange­stellt-Ver­ant­wort­li­che im Unter­neh­men selbst, als Hoch­schul­do­zen­tin (FOM) und Inha­be­rin der 6‑köpfigen Wer­be­agen­tur zwei­tes früh­stück, die sie bis 2019 gelei­tet hat. Seit 2019 berät und unter­rich­tet sie (haupt­säch­lich online) mit den Schwer­punk­ten Iden­ti­täts­kom­mu­ni­ka­ti­on und digi­ta­les Mar­ke­ting.

Details

Datum:
06.08.2020
Zeit:
08:30 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online über Zoom

Veranstalter

Nina Eck­hardt
Telefon:
017623920242
E-Mail:
mail@nina-eckhardt.de
Website:
www.nina-eckhardt.de