Wor­um geht´s?

Face­book ist längst Teil unse­rer Gesell­schaft.

Für Unter­neh­men ist die Platt­form ein gutes Instru­ment für ein posi­ti­ves Image, zum Kun­den­kon­takt und zur Sicht­bar­keit für eige­ne Ange­bo­te. Zukünf­ti­ge Kun­den und auch Mit­ar­bei­ter kön­nen dort gewor­ben wer­den. Vie­le Unter­neh­men nut­zen bereits das Poten­zi­al die­ses Medi­ums.

Wer für sein Unter­neh­men eine nach­hal­ti­ge Face­book-Stra­te­gie erstel­len und rea­li­sie­ren möch­te oder unsi­cher ist, ob der geleb­te Face­book-Auf­tritt die eige­nen Unter­neh­mens­zie­le best­mög­lich unter­stützt, dem ver­mit­telt die­ses Webi­nar das pas­sen­de Wis­sen über Metho­den, Zusam­men­hän­ge und Funk­tio­nen.

online Tages-Semi­nar

Ter­mi­ne des 4‑Wochen Kur­ses

08:00 – 08:30 Uhr Gemein­sa­mes ankom­men
08:30 – 10:00 Uhr Das Wesen von Face­book
10:30 – 12:00 Uhr erfolg­rei­che Face­book-Inhal­te
13:00 – 14:30 Uhr Face­book-Funk­ti­ons A‑B-C
15:00 – 16:30 Uhr Mit Face­book mehr errei­chen
16:30 – 17:00 Uhr Aus­klang

online Tages-Semi­nar

08:00 – 08:30 Uhr Gemein­sa­mes ankom­men
08:30 – 10:00 Uhr Das Wesen von Face­book
10:30 – 12:00 Uhr erfolg­rei­che Face­book-Inhal­te
13:00 – 14:30 Uhr Face­book-Funk­ti­ons A‑B-C
15:00 – 16:30 Uhr Mit Face­book mehr errei­chen
16:30 – 17:00 Uhr Aus­klang

Ter­mi­ne des 4‑Wochen Kur­ses

häu­fi­ge Fra­gen

häu­fi­ge Fra­gen

Was wirst du ler­nen?

  • Chan­cen und Risi­ken der digi­ta­len Welt (spe­zi­ell Face­book) erken­nen
  • Arbeits­tech­ni­ken zu Umset­zung im Büro­all­tag
  • Face­book & sei­ne Funk­ti­on für Unter­neh­men
  • Inhal­te pla­nen, erstel­len und Erfol­ge anay­sie­ren

Wie funk­tio­niert es tech­nisch?

Der Zugang zum Zoom online Bespre­chungs­raum ist ohne beson­de­re Tech­nik per Han­dy, Tablet oder PC mög­lich. Über Mikro­fon und Kame­ra des Lap­tops kön­nen sich alle Teil­neh­mer sehen und hören. Auf dem Han­dy lädt man kos­ten­frei die Zoom-App her­un­ter und kommt so auch dar­über in den online Semi­nar­raum (aller­dings emp­feh­len wir den grö­ßen Bild­schirm eines Tablets oder Lap­tops).

Was bringt es dem Unter­neh­men?

  • Bestehen­de Face­book­sei­te erfolg­rei­cher machen
  • Durch Arbeits­rou­ti­nen Qua­li­tät sichern
  • Zeit­ma­nage­ment und Koor­di­na­ti­on der Face­book­be­auf­trag­ten
  • Erken­nen, ob Face­book sich lohnt & wel­cher Auf­wand wel­che Zie­le erreicht

Mei­ne Qua­li­fi­ka­ti­on

Mar­ke­ting, Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on und Ver­triebs­ma­nage­ment lern­te und leh­re ich aus drei Per­spek­ti­ven: Als Ver­ant­wort­li­che im Unter­neh­men selbst, als Inha­be­rin der 6‑köpfigen Wer­be­agen­tur zwei­tes früh­stück, die ich bis 2019 gelei­tet habe und als Hoch­schul­do­zen­tin (FOM). Seit 2019 berät und unter­rich­te ich (haupt­säch­lich online) mit den Schwer­punk­ten Iden­ti­täts­kom­mu­ni­ka­ti­on und digi­ta­les Mar­ke­ting.


mehr online Kur­se