Worum geht´s?
Facebook ist längst Teil unserer Gesellschaft.
Für Unternehmen ist die Plattform ein gutes Instrument für ein positives Image, zum Kundenkontakt und zur Sichtbarkeit für eigene Angebote. Zukünftige Kunden und auch Mitarbeiter können dort geworben werden. Viele Unternehmen nutzen bereits das Potenzial dieses Mediums.
Wer für sein Unternehmen eine nachhaltige Facebook-Strategie erstellen und realisieren möchte oder unsicher ist, ob der gelebte Facebook-Auftritt die eigenen Unternehmensziele bestmöglich unterstützt, dem vermittelt dieses Webinar das passende Wissen über Methoden, Zusammenhänge und Funktionen.
online Tages-Seminar
Termine des 4‑Wochen Kurses
08:00 – 08:30 Uhr Gemeinsames ankommen
08:30 – 10:00 Uhr Das Wesen von Facebook
10:30 – 12:00 Uhr erfolgreiche Facebook-Inhalte
13:00 – 14:30 Uhr Facebook-Funktions A‑B-C
15:00 – 16:30 Uhr Mit Facebook mehr erreichen
16:30 – 17:00 Uhr Ausklang
online Tages-Seminar
08:00 – 08:30 Uhr Gemeinsames ankommen
08:30 – 10:00 Uhr Das Wesen von Facebook
10:30 – 12:00 Uhr erfolgreiche Facebook-Inhalte
13:00 – 14:30 Uhr Facebook-Funktions A‑B-C
15:00 – 16:30 Uhr Mit Facebook mehr erreichen
16:30 – 17:00 Uhr Ausklang
Termine des 4‑Wochen Kurses
häufige Fragen
häufige Fragen
Was wirst du lernen?
- Chancen und Risiken der digitalen Welt (speziell Facebook) erkennen
- Arbeitstechniken zu Umsetzung im Büroalltag
- Facebook & seine Funktion für Unternehmen
- Inhalte planen, erstellen und Erfolge anaysieren
Wie funktioniert es technisch?
Der Zugang zum Zoom online Besprechungsraum ist ohne besondere Technik per Handy, Tablet oder PC möglich. Über Mikrofon und Kamera des Laptops können sich alle Teilnehmer sehen und hören. Auf dem Handy lädt man kostenfrei die Zoom-App herunter und kommt so auch darüber in den online Seminarraum (allerdings empfehlen wir den größen Bildschirm eines Tablets oder Laptops).
Was bringt es dem Unternehmen?
- Bestehende Facebookseite erfolgreicher machen
- Durch Arbeitsroutinen Qualität sichern
- Zeitmanagement und Koordination der Facebookbeauftragten
- Erkennen, ob Facebook sich lohnt & welcher Aufwand welche Ziele erreicht
Meine Qualifikation
Marketing, Unternehmenskommunikation und Vertriebsmanagement lernte und lehre ich aus drei Perspektiven: Als Verantwortliche im Unternehmen selbst, als Inhaberin der 6‑köpfigen Werbeagentur zweites frühstück, die ich bis 2019 geleitet habe und als Hochschuldozentin (FOM). Seit 2019 berät und unterrichte ich (hauptsächlich online) mit den Schwerpunkten Identitätskommunikation und digitales Marketing.