Kli­cken Sie auf den unte­ren But­ton, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Fol­ge 5

Wie sich Dienst­leis­tun­gen von Pro­duk­ten unter­schei­den und zum ande­ren, dass Kau­fen ein Pro­zess und kein Moment ist.

Zuerst kurz mehr über den Zweck abwech­seln­der Fol­gen mit und ohne Inter­view­part­ner

Das Ziel des Kern­fak­tor Pod­cast ist, Euch, lie­ben Zuhö­rern, einen Ein­druck von der viel­fäl­ti­gen Welt der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on zu ver­mit­teln und ins­be­son­de­re auch Euch zu zei­gen, wel­che Chan­cen und Mög­lich­kei­ten sie für Euch mit­bringt.

Genau das ist mei­ne Arbeit: mit Unter­neh­men eine Stra­te­gie zu erar­bei­ten, mit der sie die Res­sour­ce Kom­mu­ni­ka­ti­on opti­mal nut­zen kön­nen.

Des­we­gen ist die­ser Pod­cast ein Instru­ment für mich, mein eige­nes Fach­ge­biet wei­ter zu reflek­tie­ren und im Dia­log mit den Besu­chern noch bes­ser ken­nen­zu­ler­nen. Und zum ande­ren mache ich hier mein ziem­lich abs­trak­te Dienst­leis­tung greif­bar. Ich hof­fe es kommt rüber, dass die Beschäf­ti­gung mit einer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie einen ech­ten Unter­schied machen kann für den Erfolg der ein­zel­nen Maß­nah­men. Wenn das gelingt, das wäre ein Träum­chen! Apro­pos abs­trak­te Dienst­leis­tung: heu­te möch­te ich ein wenig aus dem Näh­t­äsch­chen plau­dern über das The­ma Mar­ke­ting für Dienst­leis­ter.

Hier der Link zum Work­shop “Mar­ke­ting für Dienst­leis­ter” im Rah­men der ui! Som­mer­work­shops 2019, der das The­ma ver­tie­fen wird: LINK

.

 

Was erwar­tet dich in den nächs­ten Fol­gen?

 

Dan­ke fürs Dabei­sein und das Inter­es­se! Der Kern­fak­tor Pod­cast erscheint alle 14 Tage. Wenn du von mir, mei­nen Tipps, Gedan­ken und Erfah­run­gen hören und inter­es­san­te Inter­views mit­ver­fol­gen möch­test: abon­nie­re den Pod­cast in dei­nem Pod­cast­play­er 😉

Bis dahin –

Lebe was dich bewegt,

dei­ne Nina Eck­hardt

frü­he­re Fol­gen

Ter­mi­ne

Mei­ne nächs­ten (kos­ten­lo­sen) Vorträge:[ecs-list-events cat=‘kostenlos,lebendige-webseite’…

Leben­di­ge Web­sei­te

Wor­um geht´s?Wer in sei­nem Unter­neh­men für die Betreu­ung der Web­sei­te, eines Blogs und ande­rer Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­stru­men­te beauf­tragt ist, des­sen Job wird immer kom­ple­xer und anspruchs­vol­ler.  Die Logik der neu­en Medi­en berück­sich­ti­gen, die Web­sei­te an…

online Mar­ke­ting Grund­la­gen

Wor­um geht´s?Alles für den guten Ein­stieg ins online Mar­ke­ting Wer als Gründer*in ins online Mar­ke­ting ein­steigt oder inner­halb eines bestehen­den Unter­neh­mens mehr Fokus auf die eige­ne Web­stra­te­gie legen möch­te: Grund­la­ge für einen guten Start ist in bei­den Fäl­len ein…

Mar­ke­ting für Dienst­leis­ter

Wor­um geht´s?Marketingwissen spe­zi­ell für Dienst­leis­ter Wenn Sie Dienst­leis­ter sind, haben Sie spe­zi­el­le Her­aus­for­de­rung im Mar­ke­ting. Dienst­leis­ter sind in einer spe­zi­el­len Aus­gangs­la­ge, die wir in die­sem Kurs zusam­men ver­ste­hen. Anschlie­ßend geht es um kon­kre­te…