Podcast/Blog

Weil ich überzeugt bin, dass die Themen Kommunikation und Identität heute im permanetem Wandel begriffen sind.

Weil ich die vielen Facetten von Kommunikationsstrategie zeigen will.

Weil ich mit anderen Experten lebendigen Austausch über Herausforderungen und Chancen gelebter Identität anzetteln möchte.

Weil ich zeigen will, wie ich arbeite.

Weil ich Methoden und Instrumente, insbesondere fraimework 2.x  erklären verstehbar machen möchte.

Deswegen habe ich diesen Blog/ Podcast ins Leben gerufen.

Viel Freude beim Lesen und Hören!

Nina Eckhardt

Kernfaktor – Netzwerkformen, Netzwerkmarketing & BNI

Kernfaktor – Netzwerkformen, Netzwerkmarketing & BNI

Folge 9 Netzwerkformen, Netzwerkmarketing & BNI Netzwerken online und offline als Teil der eigenen Kommunikationsstrategie - wie stärkt Netzwerken die Zukunftsfestigkeit des Unternehmens? Welche Netzwerke gibt es und wie funktioniert...

Kernfaktor – Klartext über die Folgen der digitalen Welt

Kernfaktor – Klartext über die Folgen der digitalen Welt

Heute gibt es ein neues Format für diese Show: Der Biss in den Apfel der Erkenntnis. Darin stelle ich ungeschminkt und kaum geschnitten meine Thesen zu den Folgen der digitalen Welt für Unternehmen auf: 1. Wer nicht handelt, könnte in der zukünftigen digitalen Welt keinen Platz mehr haben 2. Jeder Veränderungsprozess geht nur mit Menschen, diese brauchen erstmal gutes digitales Grundwissen und eine zuversichtliche Grundhaltung zu dem Thema, sonst wird das nix 3. Digitalisierung ist immer eine Reflexion auf das eigene Geschäftsmodell. Wir müssen alle wieder wie Start-ups denken und ausgehend der Regeln unserer Wertschöpfung Entscheidungen treffen.
Kernfaktor – Kaufentscheidungen positiv begleiten

Kernfaktor – Kaufentscheidungen positiv begleiten

Positive Begleitung der Kaufentscheidung: Diese Folge gibt Euch vier Tipps für die Kommunikation bei der Kaufentscheidung. Damit der Interessent, mit dem ihr in den Kaufprozess startet, seinen Vorteil und Nutzen Eures Angebots erkennt, den Preis gut findet und dann auch zum Kunden wird. Nicht zuletzt geht es auch um die Möglichkeiten, durch gute Steuerung der Erwartungshaltung an diesem Punkt gelingt, einen zufriedenen Kunden zu erhalten, der Euch weiterempfiehlt und immer wieder gern bei Euch kauft. Darüber hinaus geht es um den neuen Nina Eckhardt Pitch.
Kernfaktor – Facebook Spezial: FB-Livevideos

Kernfaktor – Facebook Spezial: FB-Livevideos

Diese Folge gibt Einblicke in die Welt von Facebook-Marketing und speziell der Facebook-Live Videos. Mein Gast Annette Borken redet über Möglichkeiten und Chancen und wie sie Facebook Live-Videos für ihr Business nutzt. Annette ist erfolgreich dabei, ihre Kunden ausschließlich mit Facebook ganz ohne klassische Webseite oder offline Möglichkeiten zu generieren. Die Folge beleuchtet die Bedeutung von persönlichen und authentischen Infos für den Sprung ins Vertrauen der Kunden. Wir reden über ihr Coaching-Konzept und wie gut es sich anfühlt, etwas zu tun, von dem man überzeugt ist.
Kernfaktor – Begeistern für Dienstleister/ungen

Kernfaktor – Begeistern für Dienstleister/ungen

Diesmal plaudere ich ein wenig aus dem Nähtäschchen über das Thema Marketing für Dienstleister - hinsichtlich der Unterschiede, die es zwischen Dienstleistungen und Produkten gibt und zum anderen über die Stationen des Kaufprozesses, die Eure Kunden durchlaufen.
Kernfaktor – digitale Kommunikation

Kernfaktor – digitale Kommunikation

Kommunikation heute wird immer digitaler – was ändert sich? Welche neuen Herausforderungen an Unternehmen und den Menschen in Unternehmen ergeben sich daraus? Zum anderen sind einige alte Grundregeln der Kommunikation grade in der digitalen Welt wichtiger als je zuvor. Unternehmen stehen mitten in dieser Dynamik, zwischen Veränderungen, die mitzumachen wichtig sind und Werten, die schon immer da sind und die mit der Digitalisierung der Kommunikation immer wichtiger werden.
Kernfaktor – Design mit Überzeugungskraft

Kernfaktor – Design mit Überzeugungskraft

Nina Eckhardt und Christina Winter im Gespräch: Erst Design haucht Kommunikation Leben ein. Ohne das ist all das Wissen nur Textwüste und unattraktives Zahlen-Daten-Fakten-Zeugs. Design ist ein gutes Mittel, um Gefühle in Menschen zu wecken, eine Beziehung zwischen euren Kunden und euren Produkten aufzubauen.Durch Design können Prozesse und Arbeitsschritte verständlich oder andere komplexe Informationen leicht zugänglich gemacht werden. Design schafft einen Wiedererkennungswert. Design erleichtert die Entscheidungsfindung – es stellt die Unterschiede und Vorteile positiv in den Vordergrund, die Euch vom Wettbewerb abgrenzen.
Kernfaktor – Kundenbindung Techniken & Effekte

Kernfaktor – Kundenbindung Techniken & Effekte

  Folge 2 Wer will schon neue Kunden wenn er Begeisterte hat? Das heutige Thema ist ein absoluter Livehack wenn es darum geht, mit Kommunikation die Unternehmensergebnisse zu verbessern. Ich rede von Kundenbindung. Ich gebe gute Gründe,...

Geburtstag!

Geburtstag!

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." Die Ära zweites frühstück nun zu Ende Eine aufregende Zeit geht zu Ende: am Dienstag feierten wir mit zweites frühstück unsere "weils-so-schön-war"-Party und verabschiedeten das Projekt nach acht Jahren in den Ruhestand. Ich bin...

Interessiert oder
Neugierig?

Zusammenarbeit ist Vertrauenssache. Daher biete ich gerne ein persönliches Gespräch an, zum Kennenlernen und Brainstormen über meine Möglichkeiten, Sie zu unterstützen.