Podcast/Blog

Weil ich über­zeugt bin, dass die The­men Kom­mu­ni­ka­ti­on und Iden­ti­tät heu­te im per­mane­tem Wan­del begrif­fen sind.

Weil ich die vie­len Facet­ten von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie zei­gen will.

Weil ich mit ande­ren Exper­ten leben­di­gen Aus­tausch über Her­aus­for­de­run­gen und Chan­cen geleb­ter Iden­ti­tät anzet­teln möch­te.

Weil ich zei­gen will, wie ich arbei­te.

Weil ich Metho­den und Instru­men­te, ins­be­son­de­re fraime­work 2.x  erklä­ren ver­steh­bar machen möch­te.

Des­we­gen habe ich die­sen Blog/ Pod­cast ins Leben geru­fen.

Viel Freu­de beim Lesen und Hören!

Nina Eck­hardt

Mei­ne Fol­gen

guter Kon­takt

guter Kon­takt

in gutem Kon­takt sein­Ver­net­zung: die Win-Win Stra­te­gie im Busi­nessKli­cke ein­fach links auf die Platt­form, auf der wir uns ver­net­zen kön­nen Über Face­book, Xing, per News­let­ter oder auf off­line-Netz­werk­tref­fen: ich freue mich über die Mög­lich­keit, mich zu ver­net­zen!…

online Stra­te­gie Digistore24

online Stra­te­gie Digistore24

Wor­um geht´s?Wenn Mar­ke­ting erwach­sen wird, ist es Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on: Stra­te­gie statt ad-hoc Ent­schei­dun­gen, Pla­nung, die ent­spann­te Vor­be­rei­tung mög­lich macht und Qua­li­tät, die sich durch kla­re Posi­tio­nie­rung und hand­werk­lich gute Pro­duk­ti­on aus­zeich­net. In…

Face­book für Unter­neh­men Digistore24

Face­book für Unter­neh­men Digistore24

Wor­um geht´s?Facebook ist längst Teil unse­rer Gesell­schaft und ein gutes Instru­ment für ein posi­ti­ves Image, zum Kun­den­kon­takt und zur Sicht­bar­keit für eige­ne Ange­bo­te. Zukünf­ti­ge Kun­den und auch Mit­ar­bei­ter kön­nen dort gewor­ben wer­den. Vie­le Unter­neh­men nut­zen…

leben­di­ge Web­sei­te Digistore24

leben­di­ge Web­sei­te Digistore24

Wor­um geht´s?Wer in sei­nem Unter­neh­men für die Betreu­ung der Web­sei­te, eines Blogs und ande­rer Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­in­stru­men­te beauf­tragt ist, des­sen Job wird immer kom­ple­xer und anspruchs­vol­ler: Die Logik der neu­en Medi­en berück­sich­ti­gen, die Web­sei­te an…

Anmel­dung Webi­nar digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on 1

Anmel­dung Webi­nar digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on 1

Daten über­ge­ben Für die Anmel­dung zum Webi­nar digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on bit­te rechts die ent­spre­chen­den Kon­takt­da­ten der Teil­neh­mer ein­tra­gen. Im Anschluss bekommt der/ die Teilnehmer*in auto­ma­tisch die not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen für die Teilnahme.(E‑Mails mit…

Anmel­dung Webi­nar digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on 2

Anmel­dung Webi­nar digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on 2

Daten über­ge­ben Für die Anmel­dung zum Webi­nar digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on bit­te rechts die ent­spre­chen­den Kon­takt­da­ten der Teil­neh­mer ein­tra­gen. Im Anschluss bekommt der/ die Teilnehmer*in auto­ma­tisch die not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen für die Teilnahme.(E‑Mails mit…

Anmel­dung Webi­nar digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on 3

Anmel­dung Webi­nar digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on 3

Daten über­ge­ben Für die Anmel­dung zum Webi­nar digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on bit­te rechts die ent­spre­chen­den Kon­takt­da­ten der Teil­neh­mer ein­tra­gen. Im Anschluss bekommt der/ die Teilnehmer*in auto­ma­tisch die not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen für die Teilnahme.(E‑Mails mit…

Oder doch lie­ber ein Rück­ruf?

Ger­ne über das Kon­takt­for­mu­lar bei mir mel­den — ich ant­wor­te schnellst­mög­lich auf dem gewünsch­ten Kon­takt­weg.