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Kos­ten­lo­ser The­men-News­let­ter für

…selbst­stän­di­ge Dienst­leis­te­rin­nen, die ihre per­sön­li­che Über­zeu­gungs­kraft stei­gern wol­len bei Prä­sen­ta­tio­nen, beim Netz­wer­ken, in Vor­trä­gen und der Kom­mu­ni­ka­ti­on im Web.

Grund­an­nah­me

Wenn du dei­ne per­sön­li­che Strahl­kraft und Wir­kung auf ande­re nicht dem Zufall über­lässt und dich beim Selbst­mar­ke­ting (noch mehr) wohl­fühlst, wirst sou­ve­rän, klar und char­mant kom­mu­ni­zie­ren. Damit wirst du nicht nur über­zeu­gen­der son­dern sicht­bar für dei­ne Lieb­lings­kun­den. Anzie­hen­de per­sön­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on ist eine Metho­dik und damit lern­bar. Sie ist ein wich­ti­ger Bestand­teil für dei­ne unter­neh­me­ri­sche Anziehungskraft. 

Vor­ge­hen

Durch Wis­sen, Metho­den und klei­ne Trai­nings stär­ken wir dich innen und außen für das The­ma Selbst­mar­ke­ting. Du erkennst dei­nen per­sön­li­chen Weg zu (mehr) Ein­klang mit dir selbst, dei­nen Kun­den und dei­ner Kom­mu­ni­ka­ti­on. Eben­so erhältst du Pra­xis­tipps und Metho­den, die dei­ne inne­re Mana­ge­rin zum Über­zeu­gungs­pro­fi machen. Die Freu­de dar­an kommt neben­bei ganz von selbst — du wirst sehen!

Dein War­um

Was ist dei­ne Moti­va­ti­on für den Newsletter?

War­um jetzt 
  • dei­ne Über­zeu­gungs­kraft ist Basis dei­nes Mar­ke­tings: du bist Bot­schaf­te­rin dei­nes Unter­neh­mens — online und in rea­len Begeg­nun­gen über­trägt sie sich auf dein Angebot
  • denn Men­schen kau­fen von Men­schen: das gilt in unse­rer unüber­sicht­li­chen, schnel­len und infor­ma­ti­ons­über­flu­te­ten Zeit mehr als früher
  • Mehr Erfül­lung bei der Arbeit hast du heu­te ver­dient. Mit über­zeu­gen­der per­sön­li­cher Kom­mu­ni­ka­ti­on erreichst nicht nur mehr son­dern auch die Kun­den, die dei­ne Wer­te und Über­zeu­gun­gen teilen 
  • durch per­sön­li­che Über­zeu­gungs­kraft bekommst du mehr Aner­ken­nung und mehr Geld für dei­ne Arbeit
Du suchst/ möchtest
  • du möch­test dei­ne per­sön­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on reflek­tie­ren & verbessern
  • du brauchst eine (neue) gute Selbstpräsentation
  • du hältst Vor­trä­ge, Prä­sen­ta­tio­nen und bist in Netzwerken
  • du weißt (noch nicht) wie du dein Können/ Busi­ness dar­stel­len kannst ohne arro­gant oder anbie­dernd rüberzukommen
  • du führst wich­ti­ge Kunden‑, Part­ner,- und Mit­ar­bei­ter­ge­sprä­che bzw. Ver­hand­lun­gen und willst dich dabei verbessern
  • du möch­test dich beim The­ma Selbst­mar­ke­ting mehr wohlfühen/ es soll kei­ne Über­win­dung mehr kosten
Nina als Trai­ne­rin weil
  • ich kei­ne Anhän­ge­rin der Gier­mar­ke­ting­sze­ne bin noch deren Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tricks Inhalt mei­ner Trai­nings sind. Mani­pu­la­ti­on, Über­rum­peln und psy­cho­lo­gi­sche Knif­fe die dein Gegen­über zum Besit­zer des Porte­mon­naies degra­die­ren fin­de ich ätzend! Mit Klar­heit, Wert­schät­zung und Bezie­hungs­auf­bau kommst du wei­ter und das kann ich dir zeigen!
  • ich gut erklä­ren kann und mir viel Mühe mit Bei­spie­len, Illus­tra­tio­nen und Übun­gen gebe
  • die Che­mie zwi­schen uns stimmt und du dir vor­stel­len kannst, dich über regel­mä­ßi­gen Input von mir zu freu­en (musst du even­tu­ell testen ;-))
  • ich lang­jäh­ri­ge Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­tin und stu­dier­te Sozi­al­psy­cho­lo­gin, selbst selbst­stän­dig und Teil mei­ner Ziel­grup­pe bin
  • ich dir zei­ge wie du über­zeu­gen kannst, dich damit wohlfühlst/ dir treu bleibst und du erfolg­rei­cher wirst

Mein War­um

War­um ist der News­let­ter so wie er ist?

selbst­stän­di­ge Frau­en weil
  • ich auch eine bin und daher unse­re Situa­ti­on gut kenne.
  • ich immer wie­der sehe wie Frau­en ihr für mich offen­sicht­li­ches Poten­zi­al unter Wert ver­kau­fen, mit dem Ergeb­nis, dass die meis­ten weni­ger im Kopf blei­ben, weni­ger Geld/ Auf­trä­ge erhal­ten und was das Schlimms­te ist: ihre Bot­schaft in der Welt weni­ger gehört wird.
  • ich weiß dass unser weib­li­cher Anteil mit uns oft im Weg steht. Über­zeu­gen ver­knüp­fen wir mit “in den Vor­der­grund stel­len, selbst Loben, Mani­pu­lie­ren” — ich ken­ne den Weg zu über­zeu­gen und sich damit wohl zu füh­len und will ihn in die Welt bringen.
Bran­che Dienst­leis­ter weil
  • bei unsicht­ba­ren, von Men­schen erbrach­ten Pro­duk­ten spielt das Auf­tre­ten der Unter­neh­me­rin­nen eine beson­de­re Rolle
  • gute Bezie­hung durch über­zeu­gen­de Kom­mu­ni­ka­ti­on ver­bes­sern die Zusam­men­ar­beit bei der Leistungserbringung
  • ich in über 15 Jah­re als selbst­stän­di­ge Dienst­leis­te­rin und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ex­per­tin (davon 15 als Coach & Bera­te­rin, 10 als Inha­be­rin einer Wer­be­agen­tur und 5 als frei­be­ruf­li­che Hoch­schul­do­zen­tin für online Mar­ke­ting & Ver­triebs­ma­nage­ment) Exper­tin für Dienst­leis­tungs­mar­ke­ting gewor­den bin
News­let­ter­for­mat weil 
  • nicht nur Wis­sen son­dern Kön­nen ver­mit­teln möch­te. Sprich mei­nen Leser:innen einen Pra­xis­trans­fer auf ihre per­sön­li­che Situa­ti­on ermög­li­chen. Das benö­tigt einen gewis­sen Rah­men mit Regel­mä­ßig­keit, Dia­log und Beziehung.
  • jeden News­let­ter zu einem abge­stimm­ten Wis­sen­pa­ket schnü­re mit dem selbst­be­stimm­tes Ler­nen in per­sön­li­cher Zeit­ein­tei­lung und Inten­si­tät mög­lich ist
  • gemerkt habe, dass die fach­li­chen Bei­trä­ge auf Social Media zu stark ver­ein­facht wer­den müs­sen. Ech­te Unter­stüt­zung lässt sich per E‑Mail bes­ser realisieren.
  • eine Mög­lich­keit bie­ten möch­te, mich und die Inhal­te mei­nes Coa­chings (12 Dimen­sio­nen von Über­zeu­gungs­kraft) kos­ten­los und unver­bind­lich ken­nen zu lernen

 

12 Dimen­sio­nen per­sön­li­cher Überzeugungskraft

  • Erkennt­nis­se aus aktu­el­ler Kom­mu­ni­ka­ti­ons­theo­rie & Marketingforschung
  • Wis­sen aus der posi­ti­ven Psy­cho­lo­gie & Persönlichkeitsforschung
  • Tech­ni­ken und Metho­den zur Kon­zep­ti­on von Tex­ten, Vor­trä­gen und Videos
  • Mög­lich­kei­ten des Sto­ry­tel­lings und wert­ori­en­tier­ter Kommunikation
  • Gute Bezie­hun­gen durch den Ein­satz von Vertrauensmarketing
  • Reflek­ti­on über Selbst­sa­bo­ta­ge und deren Ursache

Per­sön­li­che Über­zeu­gungs­kraft und unter­neh­me­ri­sche Anziehungskraft

Der News­let­ter stärkt dei­ne per­sön­li­che Über­zeu­gungs­kraft als selbst­stän­di­ge Dienst­leis­te­rin. Dane­ben suchst du auch ein (ver­bes­ser­tes) Kon­zept für dein Mar­ke­ting — dei­ne unter­neh­me­ri­sche Anzie­hungs­kraft? Gra­de bei Solo­selbst­stän­di­gen sind per­sön­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­on und Busi­ness­kom­mu­ni­ka­ti­on nicht mehr trennbar. 

Du möch­test außer­dem Inspi­ra­ti­on, Impul­se und Denk­an­stös­se dafür, …

  • dei­ne Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on als Gan­zes betrach­ten und auf dich auf dei­ne per­sön­li­chen Erfolgs­fak­to­ren fokussieren
  • spe­zi­el­le Mar­ke­ting­lö­sun­gen für unsicht­ba­re, per­so­nal­in­ten­si­ve und indi­vi­du­el­le Dienst­leis­tun­gen umsetzen
  • dein Mar­ke­ting so pla­nen, dass es nicht immer wie­der ein­schläft weil du kei­ne Freu­de dar­an hast

Mach einen zusätz­li­chen Hacken bei “Unter­neh­me­ri­sche Anzie­hungs­kraft” im Anmel­de­for­mu­lar und ich sen­de dir mein ent­spre­chen­des Bonusmaterial.