Nina Eck­hardt

Kom­mu­ni­ka­ti­on, Iden­ti­tät, Wir­kung & Verantwortung

Inte­grier­te stra­te­gi­sche Kom­mu­ni­ka­ti­on ver­bin­det Mar­ke­ting, Ver­trieb, Ser­vice und Geschäfts­füh­rung. Im digi­ta­len Markt schafft sie Wett­be­werbs­vor­tei­le und Syn­er­gien, Moti­va­ti­on und Charakter.

Mit Men­schen in Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen erken­ne ich ihre vor­han­de­ne Iden­ti­tät und Kom­mu­ni­ka­ti­on. Mit Hil­fe mei­ner eige­nen Metho­de lei­ten wir ab, mit wel­chem Mar­ke­ting­mix die­se Iden­ti­tät durch Kom­mu­ni­ka­ti­on erleb­bar wird in den ver­schie­de­nen Kanälen.

Ich erle­be täg­lich wie Kom­mu­ni­ka­ti­on Men­schen, Mate­ri­al und Mar­ken bewegt und damit die Welt für Unter­neh­men und die Men­schen in Unter­neh­men bes­ser macht.

Und mein Herz blu­tet, wenn ich sehe, wie Unter­neh­men ihr für mich offen­sicht­li­ches Poten­zi­al ver­schen­ken, weil sie sich ent­we­der ihrer Iden­ti­tät nicht bewusst sind oder die­se nicht ange­mes­sen kom­mu­ni­zie­ren kön­nen. Mit dem Ergeb­nis, dass sie ziel- und plan­los durch die gro­ße wei­te Mar­ke­ting­welt umher­ir­ren und zusätz­lich Zeit, Geld und wert­vol­le Res­sour­cen verschwenden.

Des­we­gen habe ich ein Sys­tem ent­wi­ckelt, mit dem man die­ses leben­di­ge, mensch­li­che und ver­bin­den­de Ding „Kom­mu­ni­ka­ti­on“ grei­fen und füh­ren kann.

In Bera­tung, Semi­na­ren und Vor­trä­gen tei­le ich mein Wis­sen dar­über, wie sich Unter­neh­men ihrer inne­ren Kraft der Iden­ti­tät bewusst wer­den und die­se im Außen erleb­bar machen kön­nen für Kun­den, Mit­ar­bei­ter und im Ver­gleich zum Wettbewerb.

Iden­ti­täts­kom­mu­ni­ka­ti­on – lebe, was dich bewegt!

Nut­ze Kom­mu­ni­ka­ti­on cross­me­di­al, sinn­stif­tend & vernetzt

Klar­stel­len, wofür das Herz Ihres Unter­neh­mens schlägt

Iden­ti­tät erken­nen: gemein­sam mit allen Betei­lig­ten erken­nen was da ist, was sie von innen moti­viert und wel­che Iden­ti­tät für alle Sinn stif­tet.

Sys­te­ma­tisch erschlie­ßen, wohin Sie wol­len und wie

Kon­takt­punk­te zwi­schen Mensch und Mar­ke sys­te­ma­tisch aus­rich­ten auf Ihre Iden­ti­tät durch geziel­te Pro­zes­se und Strukturen. 

Mit Kom­mu­ni­ka­ti­on Mate­ri­al, Mar­ken und Men­schen bewegen

Erfolgs­kri­te­ri­en ken­nen und nut­zen, Mar­ke­ting­mix leben, Unter­neh­mens­kul­tur stär­ken, Zufrie­den­heit her­bei­füh­ren und pflegen.

Kom­pe­ten­zen, Erfah­run­gen & Auszeichnungen

Mar­ke­ting­be­ra­te­rin & Konzepterstellung 

01.06.2011– heu­te

Bera­tung von Unter­neh­men und Orga­ni­sa­tio­nen in den Berei­chen Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on, Mar­ke­ting und Stra­te­gie, Leit­bil­der­stel­lung und Vertriebsmanagement.

Entwick­lung einer eige­nen Methode

20.07.2012– heu­te

fraime­work 2.x bie­tet prak­ti­sche Arbeits­hil­fen für alle die­je­ni­gen, die ihr Busi­ness ver­ste­hen, grün­den, betrei­ben oder opti­mie­ren wol­len. Wir, das sind Mar­tin Gar­ten­schlä­ger und ich,  wol­len so die gän­gi­gen Management‑, Busi­ness- und Eco­no­mic Thin­king-Theo­rien weiterentwickeln.

 

Dozen­tin & Seminarleitung

11.06.2012– heu­te

Semi­na­re zu ver­schie­de­nen The­men rund um Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on, Ver­triebs­ma­nage­ment und Marketing.

Gründerin/ Inha­be­rin Werbeagentur 

01.06.2012 – 29.05.2019

Bis 8 Mit­ar­bei­ter. Pla­nung und Umset­zung von online Mar­ke­ting Stra­te­gien, Pres­se­ar­beit, Ver­an­stal­tungs­pla­nung, Foto,- Video und Bild­be­ar­bei­tung, Text, Kun­den­be­treu­ung, Vor­trä­ge, Work­shops
 

Grün­der­stein Award

15.10.2019 – drit­ter Platz

Der GRÜN­DER­stein Unter­neh­mer Award ist der Preis für die bes­te Unter­neh­mens­idee im Müns­ter­land, der Graf­schaft Bent­heim und der Regi­on Twente.

“Unter­neh­me­rin­nen­brief NRW”

06.04.2016

Aus­zeich­nung für vor­bild­li­ches und erfolg­rei­ches Unter­neh­mens­kon­zept und über­durch­schnitt­li­ches unter­neh­me­ri­sches Han­deln vom Minis­te­ri­um für Hei­mat, Kom­mu­na­les, Bau und Gleich­stel­lung des Lan­des NRW.

Aus­bil­dung: Ruhr-Uni Bochum

Sozi­al­psy­cho­lo­gie und ‑anthropologie/ Neue­re deut­sche Literaturwissenschaft/ Philosophie

Bache­lor of Arts (Abschluss­no­te: sehr gut)

Ein­fach Kon­takt aufnehmen

Ich freue mich jeder­zeit auf Ihre/ Dei­ne Kon­takt­auf­nah­me zu einem unver­bind­li­chen Ken­nen­ler­nen per Tele­fon, Video­mee­ting oder live.

05971 – 164 923 1
0176 – 23 92 0242
mail@nina-eckhardt.de