Alles, was du brauchst um Online Mar­ke­ting wirk­sam umzu­set­zen

Online in Kon­takt zu tre­ten zu Kun­den, Part­nern und poten­zi­el­len Mit­ar­bei­tern bringt Unter­neh­men posi­ti­ves Image, guten Kun­den­kon­takt und Sicht­bar­keit. Zukünf­ti­ge Kun­den und auch Mit­ar­bei­ter kön­nen dort gewor­ben wer­den. Vie­le Unter­neh­men nut­zen bereits das Poten­zi­al die­ses Medi­ums.

Mein Kurs­an­ge­bot rich­tet sich an Selbst­stän­di­ge und Mar­ke­ting­be­auf­trag­te in Unter­neh­men, die das Poten­zi­al ihrer online Kom­mu­ni­ka­ti­on erschlie­ßen möch­ten.

War­um bie­te ich Online Semi­na­re & Kur­se rund um “digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on” an?

Weil ich sehe, wie­vie­le Unter­neh­men die Poten­zia­le ihrer Web­sei­ten, Face­book­sei­ten, Blogs und Co nicht nut­zen.

Weil ich wich­tig fin­de, dass jedes Unter­neh­men Teil­ha­be am digi­ta­len Leben  hat- egal wie groß und egal wie tech­nik-affin.

Weil ich die vie­len Facet­ten von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie, die aus dem Unter­neh­men mög­lich sind, sicht­bar und nutz­bar machen möch­te.

Weil ich Mar­ke­ting­be­auf­trag­ten und Selbst­stän­di­gen Metho­den und Instru­men­te an die Hand geben möch­te, online Mar­ke­ting im All­tag zu rea­li­sie­ren.

Weil ich ger­ne unter­rich­te und Freu­de am The­ma habe.

Wie funk­tio­niert die Teil­nah­me tech­nisch?

Der Zugang zum Zoom online Bespre­chungs­raum ist ohne beson­de­re Tech­nik per Han­dy, Tablet oder PC mög­lich. Über Mikro­fon und Kame­ra des Lap­tops kön­nen sich alle Teil­neh­mer sehen und hören. Auf dem Han­dy lädt man kos­ten­frei die Zoom-App her­un­ter und kommt so auch dar­über in den online Semi­nar­raum (aller­dings emp­feh­len wir den grö­ßen Bild­schirm eines Tablets oder Lap­tops).

Mei­ne Qua­li­fi­ka­ti­on

Mar­ke­ting, Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on und Ver­triebs­ma­nage­ment lern­te und leh­re ich aus drei Per­spek­ti­ven: Als Ver­ant­wort­li­che im Unter­neh­men selbst, als Inha­be­rin der 6‑köpfigen Wer­be­agen­tur zwei­tes früh­stück, die ich bis 2019 gelei­tet habe und als Hoch­schul­do­zen­tin (FOM). Seit 2019 bera­te und unter­rich­te ich (haupt­säch­lich online) mit den Schwer­punk­ten Iden­ti­täts­kom­mu­ni­ka­ti­on und digi­ta­les Mar­ke­ting.