Meine Themen

FÜR IHR PROGRAMM

Man kann einen Menschen nichts lehren; man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.*

 Galileo Galilei

Als Expertin für Identitätskommunikation unterstütze und unterrichte ich Menschen und Organisationen. Über dieses Thema mache den Podcast “Kernfaktor”.

Daher kenne ich meine Themen aus unternehmerischer, wissenschaftlicher und kreativer Perspektive:

Nach beruflichen Stationen als Kommunikationscoach, im Marketing und Vertriebsinnendienst bei verschiedenen Arbeitgebern gründete und leitete ich von 2011bis 2019 die Marketingberatung und Werbeagentur zweites frühstück mit bis zu sieben Mitarbeitern. Seit 2017 unterrichte ich an der FOM Hochschule. Ich bin Initiatorin des Netzwerks ui! Rheine und politisch engagiert. Ganz zu Anfang studierte ich Sozialpsychologie, Germanistik und Philosophie an der Ruhruniversität Bochum.

 

Themen

 Wenn ihr Thema nicht dabei ist, lassen Sie uns dennoch sprechen, ich nehme Anfragen gern zum Anlass um ein neues Konzept zu entwickeln.

…oder springen Sie direkt zu den möglichen Formaten

Dienstleister brauchen eine spezifische Strategie

Sie werden nicht nur verstehen, wozu Dienstleister eine besondere Marketingstrategie benötigen, wir werden dazu auch  Marketing-instrumente und Anwendungs-beispiele kennenlernen, die speziell für sie nützlich sind.

Sie sollten neben Ihrer Strategie zur Kundengewinnung auch eine zur Kundenbindung haben.

Wenn ein Bestandskunde zum Wiederholungskunden wird hat das viele Vorteile. Wenn er für Ihr Unternehmen wirbt: Optimal!

Wie das gelingen kann und worauf es ankommt, das lernen Sie bei diesem Thema.

Sind Unternehmer-Netzwerke ein sinnvoller Bestandteil meiner Strategie?

Ob die Antwort ja lauten kann und unter welchen Bedingungen, das erarbeiten wir gemeinsam.

Die Netzwerkwelt ist bunt und vielfältig. Lernen Sie, wie man netzwerkt und welches Netzwerk für Ihre Ziele passt.

Der Blog ist der Allrounder jeder online Strategie

Gefunden-Werden durch Verschlagwortung, Themen zur Abgrenzung zum Wettbewerb, Brücke in die sozialen Netzwerke und zielgruppen gerechte Inhalte: mit einem Blog können Sie verschiedene Ziele zugleich erreichen – und oft ohne externe Leistungen einkaufen zu müssen.

Facebook im Unternehmen: Chancen und Möglichkeiten

Facebook kann Sie unterstützen beim Thema Sichtbarkeit, Image und Produktinformationen. Außerdem können Sie sich darstellen als Arbeitgeber und aktiv Kundenbindung betreiben. Richten Sie ihre Aktivitäten auf Facebook besser auf Ihre Ziele aus und lernen welche Inhalte, welche Formate, welche Möglichkeiten und welche Alltagstodos sich daraus ergeben.

Preiskampf vermeiden – angemessene Preise durchsetzen

Strategien um ihre Marktposition zu stärken und auszubauen. Ursachen für Vergleichbarkeit zu kennen ist der erste wichtige Schritt. Das ist eine Seite, der Umgang damit und die Konsequenzen, die wir im Unternehmen daraus ableiten, die andere: hier sollte man nicht passiv bleiben.

Zu Ihrem Thema gefunden werden und überzeugen

Mehr Aufträge durch Kundengewinnung: Zielkunden kennen, Sichtbarkeits-Strategien, Suchmaschinenoptimierung, Abgrenzung zum Wettbewerb und nicht zuletzt das gute Verkaufsgespräch – die Teilnehmer erhalten individuell das Wissen, das ihnen mehr Kunden bringt.

Kommunikation ist der Stoff, der Menschen, Material und Marken bewegt.

Unternehmen brauchen so viel Praxis wie möglich und so viel Theorie wie nötig. fraimework 2.x richtet sich an alle, die ihre Kommunikation nachhaltig managen wollen und dafür nach praxisnahem und zugleich theoretisch-fundiertem Input suchen.

Messe zum echten Erfolg für Kundengewinnung und Bestandskunden-bindung machen

Der erfolgreiche Messeauftritt ist kein Geniestreich oder Zufallsprodukt: durch eine gute Strategie generieren viele Unternehmen einen wichtigen Teil ihrer Aufträge über ihre Messeaktivitäten. Wir gehen auf die einzelnen Arbeitsschritte von der Strategie über die Vorbereitung, den Messestand selbst und die Nachbereitung ein. Sie erhalten für alle Schritte eine Checkliste.

Formate nach Wunsch

Für jedes Thema können wir ein Format entwickeln, dass zu Ihnen und Ihren Teilnehmern passt. Dies sind die meist nachgefragten Formate:

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(Halb-)Tages Seminar

In einer Gruppe von bis zu 12 Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmen stelle ich das Thema vor, erkläre die Ursachen, Chancen und möglichen Strategien.

Je nach Teilnehmerzahl und Fragestellungen erarbeite ich mit den Teilnehmern individuelle Lösungen.

Inhouse Schulung

Nach einer Vorbesprechung mit den Organisatoren gestalte ich das Thema angepasst an Ihr Unternehmen als Mitarbeiter Schulung.

Ich liefere das Wissen und unterstütze das Team eigene Lösungen für Ihre Fragestellung zum Thema zu entwickeln.

Vortrag

Themenvortrag mit Beispielen, Methoden und Anregungen.

Das Publikum erfährt unterhaltsam etwas über Sinn und Chancen des Themas für das eigene Unternehmen. Ein Vortrag kann sehr gut als Vorgeschmack auf ein folgendes Seminar verwendet werden.

 

Interessiert oder
Neugierig?

Zusammenarbeit ist Vertrauenssache. Daher biete ich gerne ein persönliches Gespräch an, zum Kennenlernen und Brainstormen über meine Möglichkeiten, Sie zu unterstützen.