Folge 5

Wie sich Dienstleistungen von Produkten unterscheiden und zum anderen, dass Kaufen ein Prozess und kein Moment ist.

Zuerst kurz mehr über den Zweck abwechselnder Folgen mit und ohne Interviewpartner

Das Ziel des Kernfaktor Podcast ist, Euch, lieben Zuhörern, einen Eindruck von der vielfältigen Welt der Unternehmenskommunikation zu vermitteln und insbesondere auch Euch zu zeigen, welche Chancen und Möglichkeiten sie für Euch mitbringt.

Genau das ist meine Arbeit: mit Unternehmen eine Strategie zu erarbeiten, mit der sie die Ressource Kommunikation optimal nutzen können.

Deswegen ist dieser Podcast ein Instrument für mich, mein eigenes Fachgebiet weiter zu reflektieren und im Dialog mit den Besuchern noch besser kennenzulernen. Und zum anderen mache ich hier mein ziemlich abstrakte Dienstleistung greifbar. Ich hoffe es kommt rüber, dass die Beschäftigung mit einer Kommunikationsstrategie einen echten Unterschied machen kann für den Erfolg der einzelnen Maßnahmen. Wenn das gelingt, das wäre ein Träumchen! Apropos abstrakte Dienstleistung: heute möchte ich ein wenig aus dem Nähtäschchen plaudern über das Thema Marketing für Dienstleister.

Hier der Link zum Workshop “Marketing für Dienstleister” im Rahmen der ui! Sommerworkshops 2019, der das Thema vertiefen wird: LINK

.

 

Was erwartet dich in den nächsten Folgen?

 

Danke fürs Dabeisein und das Interesse! Der Kernfaktor Podcast erscheint alle 14 Tage. Wenn du von mir, meinen Tipps, Gedanken und Erfahrungen hören und interessante Interviews mitverfolgen möchtest: abonniere den Podcast in deinem Podcastplayer 😉

Bis dahin –

Lebe was dich bewegt,

deine Nina Eckhardt

frühere Folgen

Kernfaktor – Facebook Spezial: FB-Livevideos

Folge 5 Wie sich Dienstleistungen von Produkten unterscheiden und zum anderen, dass Kaufen ein Prozess und kein Moment ist. Zuerst kurz mehr über den Zweck abwechselnder Folgen mit und ohne Interviewpartner Das Ziel des Kernfaktor Podcast...

Kernfaktor – Begeistern für Dienstleister/ungen

Folge 5 Wie sich Dienstleistungen von Produkten unterscheiden und zum anderen, dass Kaufen ein Prozess und kein Moment ist. Zuerst kurz mehr über den Zweck abwechselnder Folgen mit und ohne Interviewpartner Das Ziel des Kernfaktor Podcast...

Kernfaktor – digitale Kommunikation

Folge 5 Wie sich Dienstleistungen von Produkten unterscheiden und zum anderen, dass Kaufen ein Prozess und kein Moment ist. Zuerst kurz mehr über den Zweck abwechselnder Folgen mit und ohne Interviewpartner Das Ziel des Kernfaktor Podcast...

Kernfaktor – Design mit Überzeugungskraft

  Folge 3 Ein Gespräch mit Grafikerin Christina Winter Erst Design haucht Kommunikation Leben ein. Ohne das ist all das Wissen nur Textwüste und unattraktives Zahlen-Daten-Fakten-Zeugs. Design ist ein gutes Mittel, um Gefühle in Menschen zu wecken, eine...