Fol­ge 5

Wie sich Dienst­leis­tun­gen von Pro­duk­ten unter­schei­den und zum ande­ren, dass Kau­fen ein Pro­zess und kein Moment ist.

Zuerst kurz mehr über den Zweck abwech­seln­der Fol­gen mit und ohne Inter­view­part­ner

Das Ziel des Kern­fak­tor Pod­cast ist, Euch, lie­ben Zuhö­rern, einen Ein­druck von der viel­fäl­ti­gen Welt der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on zu ver­mit­teln und ins­be­son­de­re auch Euch zu zei­gen, wel­che Chan­cen und Mög­lich­kei­ten sie für Euch mit­bringt.

Genau das ist mei­ne Arbeit: mit Unter­neh­men eine Stra­te­gie zu erar­bei­ten, mit der sie die Res­sour­ce Kom­mu­ni­ka­ti­on opti­mal nut­zen kön­nen.

Des­we­gen ist die­ser Pod­cast ein Instru­ment für mich, mein eige­nes Fach­ge­biet wei­ter zu reflek­tie­ren und im Dia­log mit den Besu­chern noch bes­ser ken­nen­zu­ler­nen. Und zum ande­ren mache ich hier mein ziem­lich abs­trak­te Dienst­leis­tung greif­bar. Ich hof­fe es kommt rüber, dass die Beschäf­ti­gung mit einer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie einen ech­ten Unter­schied machen kann für den Erfolg der ein­zel­nen Maß­nah­men. Wenn das gelingt, das wäre ein Träum­chen! Apro­pos abs­trak­te Dienst­leis­tung: heu­te möch­te ich ein wenig aus dem Näh­t­äsch­chen plau­dern über das The­ma Mar­ke­ting für Dienst­leis­ter.

Hier der Link zum Work­shop “Mar­ke­ting für Dienst­leis­ter” im Rah­men der ui! Som­mer­work­shops 2019, der das The­ma ver­tie­fen wird: LINK

.

 

Was erwar­tet dich in den nächs­ten Fol­gen?

 

Dan­ke fürs Dabei­sein und das Inter­es­se! Der Kern­fak­tor Pod­cast erscheint alle 14 Tage. Wenn du von mir, mei­nen Tipps, Gedan­ken und Erfah­run­gen hören und inter­es­san­te Inter­views mit­ver­fol­gen möch­test: abon­nie­re den Pod­cast in dei­nem Pod­cast­play­er 😉

Bis dahin –

Lebe was dich bewegt,

dei­ne Nina Eck­hardt

frü­he­re Fol­gen

Kern­fak­tor: Face­book Qui­ckie für Unter­neh­men

 Zur Sache Kleines!Kein gro­ßes Drum­rum, nur das The­ma: wie kann ich als Unter­neh­men auf Face­book erfolgreich(er) wer­den. Ich zei­ge Euch, dass das Wis­sen über Face­book nur 25% der Erfolgschlüs­sel ist. Denn mei­ne Beob­ach­tung ist: viel­fach ver­ges­sen die…

Kern­fak­tor — die ers­ten 100 Tage Iden­ti­täts­kom­mu­ni­ka­ti­on

Show­no­tes Links aus die­ser Epi­so­de Mehr über das ui! Netz­werk­tref­fen am 19.11.2019: https://ui-rheine.de/2019/09/11/grosses_treffen2019/ Michae­la Werns­mann, mei­ne Lexof­fice-Buch­hal­tungs­ex­per­tin: https://bueroservice-muenster.de/…

Kern­fak­tor — Netz­werk­for­men, Netz­werk­mar­ke­ting und BNI

Fol­ge 9 Netz­werk­for­men, Netz­werk­mar­ke­ting & BNI Netz­wer­ken online und off­line als Teil der eige­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie — wie stärkt Netz­wer­ken die Zukunfts­fes­tig­keit des Unter­neh­mens? Wel­che Netz­wer­ke gibt es und wie funk­tio­niert…

Kern­fak­tor — Klar­text über die Fol­gen der digi­ta­len Welt

Fol­ge 8: Klar­text über die Fol­gen der digi­ta­len Welt Inhalt: Heu­te gibt es ein neu­es For­mat für die­se Show: Der Biss in den Apfel der Erkennt­nis. Dar­in stel­le ich unge­schminkt und kaum geschnit­ten mei­ne The­sen zu den Fol­gen der digi­ta­len…