Grund­wis­sen per Video & Webi­nar

Digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on ver­ste­hen — Wis­sen ins Unter­neh­men holen

Digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on ist längst Teil unse­rer Gesell­schaft und Wirt­schaft. Dort in Kon­takt zu tre­ten zu Kun­den, Part­nern und poten­zi­el­len Mit­ar­bei­tern bringt Unter­neh­men posi­ti­ves Image, guten Kun­den­kon­takt und Sicht­bar­keit. Zukünf­ti­ge Kun­den und auch Mit­ar­bei­ter kön­nen dort gewor­ben wer­den. Vie­le Unter­neh­men nut­zen bereits das Poten­zi­al die­ses Medi­ums.

Erfolg­rei­che digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on ist von Außen nur schwer zu rea­li­sie­ren, denn Authen­ti­zi­tät und Kon­ti­nui­tät sind wich­ti­ge Fak­to­ren.

Inhal­te die­ser Sei­te

Video-Serie

In den Fol­gen­den acht Vide­os gebe ich Tipps und Tricks zu den acht spe­zi­fi­schen Star­ter-The­men rund um digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on. Ihr erfahrt was sich hin­ter dem The­ma ver­birgt und wie ihr es für Euch nut­zen könnt.

 

Live-Webi­nar

Im Webi­nar ab März ver­mitt­le ich Grund­wis­sen für Ent­schei­der im Unter­neh­men, die damit einer­seits klar fas­sen kön­nen, was sie von exter­nen Dienst­leis­tern erwar­ten. Ande­rer­seits legt das jewei­li­ge Webi­nar die Grund­la­ge für die eige­ne Umset­zung.

 

Video-Serie: 8 x digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on

Ein­füh­rung in die digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Video­the­ma: Was unter­schei­det web 2.0 und die klas­si­schen Medi­en?

wei­ter­füh­ren­de Webinar­the­men:

  • Ent­ste­hung des Web 2.0 und die digi­ta­le Revo­lu­ti­on
  • Chan­cen und Mög­lich­kei­ten
  • Erfolgs­fak­to­ren und Risi­ken digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on

(Ter­min für die­ses The­ma im Webi­nar: 03.03.2020)

Über­zeu­gen­de Inhal­te, Dei­ne Mar­ke

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Video­the­ma: Bedeu­tung von emo­tio­na­ler Bin­dung

wei­ter­füh­ren­de Webinar­the­men:

  • Wir­kung von Mar­ken­kom­mu­ni­kai­ton
  • Dei­ne Arbeits­schrit­te zu Mar­ken­in­hal­ten
  • Mar­ke in die Sicht­bar­keit brin­gen

(Ter­min für die­ses The­ma im Webi­nar: 10.03.2020)

Leben­di­ge Web­sei­te, Erfolgs­fak­to­ren & Blog

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Video­the­ma: Ent­schei­dungs­kri­te­ri­en bei Web­sei­ten­kauf

wei­ter­füh­ren­de Webinar­the­men:

  • Ent­schei­dungs­grund­la­ge Web­sei­te (Hos­ting, CRM, Funk­tio­na­li­tä­ten, Design)
  • Mög­lich­kei­ten der Web­sei­te in der Kun­den­kom­munka­ti­on
  • Unte­neh­mens­blog und sei­ne Chan­cen für SEO, social media & Abgren­zung vom Wett­be­werb

(Ter­min für die­ses The­ma im Webi­nar: 18.03.2020)

Online Tex­te: The­men­wahl & Erstel­lung

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Video­the­ma: Kenn­zei­chen guten online Texts

wei­ter­füh­ren­de Webinar­the­men:

  • The­men-Mind­map­ping
  • Auf­bau von online Text
  • Ver­schie­de­ne For­ma­te für Postings
  • Auf­bau des Redak­ti­ons­plans

(Ter­min für die­ses The­ma im Webi­nar: 25.03.2020)

Face­book für Unter­neh­men

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Video­the­ma: wel­che vier Kom­pe­tenz­be­rei­che zu Erfolg auf Face­book füh­ren

wei­ter­füh­ren­de Webinar­the­men:

  • Erfolgs­fak­to­ren für face­book ver­ste­hen
  • Sicht­bar­keit & Reich­wei­te errei­chen
  • Arbeits­rou­ti­nen für den All­tag

(Ter­min für die­ses The­ma im Webi­nar: 14.04.2020)

Fotos, Bil­der, Gra­fik — selbst erstel­len fürs Web

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Video­the­ma: Vari­an­ten der Bil­der­nut­zung

wei­ter­füh­ren­de Webinar­the­men:

  • Bedeu­tung einer eige­nen Bil­der­welt
  • eige­ne Farb­wahl, Schrift und Bild­spra­che ent­wi­ckeln
  • als Laie Gra­fi­ken selbst erstel­len

(Ter­min für die­ses The­ma im Webi­nar: 15.04.2020)

Ver­kaufs- und Preis­stra­te­gie im Gespräch und online

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

4Videothema: Tipps zum Ver­kaufs­ge­spräch

wei­ter­füh­ren­de Webinar­the­men:

  • Psy­cho­lo­gie des Kau­fens
  • Steue­rung der Erwar­tungs­hal­tung
  • Kos­ten- und Preis­stra­te­gien

(Ter­min für die­ses The­ma im Webi­nar: 23.04.2020)

Kun­den­bin­dung — Upsel­ling, News­let­ter & Co

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Video­the­ma: Poten­zi­al guter Kun­den­bin­dung

wei­ter­füh­ren­de Webinar­the­men:

  • Mecha­nis­men der Kun­den­be­geis­te­rung
  • Pas­sen­de Instru­men­te der Kun­den­bin­dung wäh­len
  • Refe­ren­zen, Emp­feh­lun­gen und Wie­der­ho­lungs­kauf gene­rie­ren

(Ter­min für die­ses The­ma im Webi­nar: 29.04.2020)

Das Webi­nar zum The­ma digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on

Erfolg­rei­che digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on ist von Außen nur schwer zu rea­li­sie­ren, denn Authen­ti­zi­tät und Kon­ti­nui­tät sind wich­ti­ge Fak­to­ren.

Im Webi­nar ver­mitt­le ich Grund­wis­sen für Ent­schei­der im Unter­neh­men, die damit einer­seits klar fas­sen kön­nen, was sie von exter­nen Dienst­leis­tern erwar­ten. Ande­rer­seits legt das jewei­li­ge Webi­nar die Grund­la­ge für die eige­ne Umset­zung.

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Kin­der­leicht teil­neh­men: das For­mat

Tech­nisch kin­der­leicht: vom Han­dy oder Lap­top teil­neh­men

Auch wenn du bis­her kei­ne Erfah­run­gen hast, kannst du beru­higt sein: Der Zugang zum Zoom online Bespre­chungs­raum ist ohne beson­de­re Tech­nik mög­lich. Vor dem Ter­min erhälst du einen Link von mir. Wenn du die­sem folgst, instal­liert Zoom ein klei­nes Pro­gramm kurz­fris­tig auf dei­nem Lap­top und der Semi­nar­raum öff­net sich in einem neu­en Fens­ter. Über das Mikro­fon und die Kame­ra dei­nes Lap­tops kön­nen wir uns sehen und hören. Auf dem Han­dy lädst du dir kos­ten­frei die Zoom-App her­un­ter und kannst auch dar­über in den online Semi­nar­raum kom­men.

Vom eige­nen Schreib­tisch, vom Sofa oder Küchen­tisch

Die­se Wei­ter­bil­dung braucht es kei­ne Rei­se­kos­ten, kei­nen Baby­sit­ter oder Abspra­chen mit dem Arbeit­ge­ber: Abends, wenn die Kin­der im Bett sind, tref­fen wir uns online jeweils von 19:30 bis 21 Uhr. So bekommt ihr das Wis­sen in “ver­dau­ba­ren Hap­pen” und könnt zwi­schen den Ter­mi­nen Aus­pro­bie­ren, Erkennt­nis­se sam­meln und Eure Fra­gen für den nächs­ten Ter­min vor­be­rei­ten 😉

Fra­gen, Aus­tausch & Inter­ak­ti­on ein­ge­plant

Der Ablauf der Ter­mi­ne ist so geplant, dass nach jeweils 15–20 Minu­ten Input eine Fra­ge- und Ver­tie­fungs­run­de statt­fin­det. Ein­weg­kom­mu­ni­ka­ti­on und Fron­tal­un­ter­richt wer­den so ver­mie­den und wir über­set­zen das The­ma pra­xis­nah in Eure Unter­neh­mens­welt. Ach­tung: Vor­aus­set­zung ist immer, dass von Euren Fra­gen alle Teilnehmer*innen pro­fi­tie­ren. Sehr spe­zi­fi­sche Ein­zel­be­ra­tung darf sepa­rat gebucht wer­den.

Dei­ne Inves­ti­ti­on: Zeit & Geld­fra­gen

Ein­zel­ter­min buchen — 45,-€

Der Ein­zel­ter­min lohnt sich, wenn du gezielt ein The­ma erar­bei­ten möch­test oder zum Tes­ten, ob das For­mat Webi­nar zu dir passt. Nach dem Kauf erfra­ge ich den Ter­min dei­ner Wahl und du erhälst die Zugangs­da­ten. Eben­so erhältst du nach dem Ter­min den Video­mit­schnitt und die Foli­en aus mei­ner Prä­sen­ta­ti­on.

Der vie­rer-Pack: Kom­bi­nie­re, was du brauchst — 149,-€

Nicht jeder kann jeden Ter­min mög­lich machen oder inter­es­siert sich für alle The­men. Für die­sen Fall kannst du das 4er-Ticket wäh­len und nach dem Kauf die Ter­mi­ne dei­ner Wahl mit­tei­len. Du erhälst die Zugangs­da­ten und eben­so erhältst du nach dem Ter­min den Video­mit­schnitt und die Foli­en aus mei­ner Prä­sen­ta­ti­on.

Kom­plet­te Teil­nah­me — 239,-€

Die kom­plet­te Teil­nah­me lie­fert dir das Basis­wis­sen digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on in vol­lem Umfang: mit Hil­fe des Inputs kannst du von Woche zu Woche dein Kon­zept reflek­tie­ren und dei­ne Akti­vi­tä­ten star­ten oder fein­jus­tie­ren. Auch du erhälst die Zugangs­da­ten und die Video­mitt­schnit­te aus allen Ter­mi­nen zusam­men mit den Foli­en aus mei­ner Prä­sen­ta­ti­on. Also selbst wenn du an einem Tag mal nicht dabei sein kannst, kannst du die Inhal­te nach­ar­bei­ten und für Dich anwen­den.

über gute Kom­mu­ni­ka­ti­on (und Rob­by ;-))

YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

…oder mit Fra­gen ein­fach zum Hörer grei­fen:

Nina Eck­hardt: 0176 / 23920242